Photo by Retha Ferguson from Pexels

Internationaler Frauentag

Photo by Dennis Magati from Pexels

Liebe Frauen,

es ist wieder soweit: am kommenden Sonntag ist Weltfrauentag !

Wir „WelCome In! Rheine e.V.“ und der Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN laden Euch herzlich ins Wohnzimmer ein um an diesem Tag all jene Frauen zu feiern, „die das Leben unserer Töchter, Schwiegertöchter, unserer Enkelinnen uns unser eigenes besser gemacht haben“ (Kathrin Göring Eckhardt) und sie zu ermutigen, die sich heute in unserer Stadt, der Region und weltweit dafür einsetzen, dass Frauenrechte durchgesetzt werden. Frauen setzen sich nicht nur privat in Haushalt, Erziehung und Pflege und im Beruf – mehr als 80 % der sozialen Aufgaben von der Kita bis zur Altenpflege werden von Frauen geleistet – für den Zusammenhalt der Gesellschaft ein.

In einer Zeit, in der die strukturelle Benachteiligung von Frauen noch immer nicht überwunden ist und überholt geglaubte Frauenbilder wieder diskutiert werden, wollen wir die Forderung nach gleichberechtigter Teilhabe in allen Lebensbereichen erneuern.

Der 08. März ist ein guter Anlass sich dieser Ziele gemeinsam zu vergewissern, uns vernetzen und gemeinsam Projekte anzustoßen.

Wir freuen uns Euch am 08. März um 11:00h im Wohnzimmer (Marktstrasse 10) willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße

Silke und Petra

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.