Arbeitskreis Rheiner Chöre übergibt Spende

Das Benefizkonzert des Arbeitskreises der Rheiner Chöre in der fast vollbesetzten St. Josefkirche im Dezember vergangenen Jahres war nicht nur künstlerisch ein voller Erfolg: das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm das die Chöre Sudaruska, Signale und der Schubert-Chor darboten kam beim Publikum sehr gut an und animierte deren Spendenfreundlichkeit.

Sicherlich spielte dabei auch die Tatsache eine Rolle, daß die Chöre die Spenden für zwei gemein-nützige Organisationen bestimmt waren : für das Frauenhaus und WelCome In! Rheine.

Dorothea Fähring (Mitte), Vorsitzende des Schubert-Chores Rheine, übergab im Beisein des Organisa-tors Ralf Hage und Vertretern der beteiligten Chöre in diese Woche die Hälfte der Spenden von insgesamt 1.200€ an unsere Vorsitzende.

Petra freute sich sehr über die nicht zweckgebundene Spende, da sich unser Verein ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und projektbezogenen Fördergeldern finanziert.

Die andere Hälfte der Spenden soll nun zeitnah dem Frauenhaus in Rheine überreicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.