Rotaract ermöglicht Trommelworkshop

Bereits Anfang des Jahres spendete der Rotaract für die Anschaffung von Cajón-Bausätze und die Durchführung von CajónTrommel-Workshops.

Cajóns sind kistenähnliche Percussionsinstrumente aus Peru.


Sommerhaus-Percussionist Herbert Bühner unterstützte uns mit Fachwissen und Tatendrang.


Am 25.10. baute er die Cajóns zusammen mit fünf Menschen mit und zwei Menschen ohne Migrationshintergrund zusammen.


Nach dem Zusammenbauen gab es die ersten Trommelversuche, auf die hoffentlich bald richtige Trommelworkshops Sonntagsnachmittags im 2-Woche-Rhythmus, geleitet von Herbert Bühner, folgen. Zum jetzigen Zeitpunkt üben die Teilnehmer noch mit den selbstgebauten Cajóns und Lernheften zuhause.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.